"Ich schenk dir die Welt, den Mond, die Sterne"...So beginnt ein Song von den Prinzen. Nun das wäre ein leichtes für den Ur-Nachfahren von Jesus. Wie? Was Wo? Nochmal von vorne.

In der Finanzwelt gibt es eine Berechnung, die die immensen Auswirkungen des Zinseszins aufz...

Im Jahr 2004 war es so weit: Der Suchmaschinen-Anbieter Google ging an die Börse. Durch diesen Schritt sollten über Nacht viele Mitarbeiter zu Multimillionären werden.

Um dieses Geld nicht falsch anzulegen, und windigen Finanzberatern und großen Investmentbanken zu...

Ich habe die Auszeichnung Finanzberater des Jahres 2017 Top 50 erhalten.

Der letzte Urlaub mit einem befreundeten rauchenden Paar hat mich zu dieser Rechnung animiert.

Angenommen Sie hätten nie mit dem Rauchen angefangen und die Ersparnisse investiert, was hätten sie mit Rentenbeginn dadurch übrig?

Laut dem statistischen Bundesamt konsumiert...

Dieses Video erklärt kurz und prägnant, wie Wertpapierpreise durch das kollektive Wissen aller Marktteilnehmer entstehen – und schwanken. Durch diese Informationen gewinnen Investoren mehr Vertrauen in die Intelligenz der Finanzmärkte.

Ein Professor stand vor seiner Philosophie-Klasse und hatte einige Gegenstände vor sich. Als der Unterricht begann, nahm er wortlos einen sehr großen Blumentopf und begann diesen mit Golfbällen zu füllen. Er fragte die Studenten, ob der Topf nun voll sei. Sie bejahten...

Dr. Stefan Duchateau, Professor für Portfolio- und Risikomanagement, erklärt in einem Kommentar, warum auch institutionelle Investoren viele Nachrichten kritisch auf den Prüfstand stellen sollten, um eine höhere Performance zu erzielen.

Nichts fürchten Investoren mehr a...

Jeden Monat veröffentlicht das Statistische Bundes­amt den aktuellen Ver­braucher­preis­index. Dabei wird in letzter Zeit immer wieder  von einer (zu) niedrigen Inflation gesprochen (Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/inflation-zieht-in-deutschland-leicht-an-a-11...